12. ENSC: Videos vom Aufbau und Abbau

Die letzten zwei Wochen war es etwas ruhiger hier mit den News. Grund dafür ist u.A. das vor und während der ENSC bei vielen Mitgliedern das restliche Leben etwas "auf der Strecke" bleibt und dies nun nachgeholt wird. Berufliche Verpflichtungen und die Vorweihnachtszeit sind weitere Gründe.

Umso mehr freuen wir uns heute zwei ganz besondere Videos von der ENSC präsentieren zu können. Aus zwei verschiedenen Perspektiven kann man in den Videos einen Blick hinter die Kullissen der Veranstaltung werfen. Um genau zu sein, den Aufbau und Abbau der Modulanlage im Zeitraffer.

Über Kommentare und Rückmeldungen bei YouTube würden wir uns sehr freuen.

12. European N Scale Convention (2017) - Zeitraffer Aufbau+Abbau (Kamera 1)
12. European N Scale Convention (2017) - Zeitraffer Aufbau+Abbau (Kamera 2)

Thumbnail YouTube-Video

12. ENSC: Vielen Dank

2017 ENSC

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Clubs und Firmen für die Teilnahme an der ENSC und die tolle Atmosphäre. Es waren vier Tage voller schöner Momente und ganz viel Spur N. Auch wenn es teilweise auch anstrengend war, freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Den nach der ENSC ist vor der ENSC...

12. ENSC: Es geht los!

2017 ENSC

Nach Wochen der Vorbereitung und zwei Tagen Aufbauzeit startet heute um 10 Uhr die 12. European N Scale Convention auf der Messe Stuttgart. Wir freuen uns auf vier Tage Spaß und ganz viel Modelleisenbahn in Spur N. Neben den bereits bekannten Aktionen wie Workshops, Bemalaktion und Sonderwagenverkauf gibt es auch noch zwei kleine Spielanlagen zum selber steuern.

Außerdem haben wir unser Tor zur N-Welt wieder aufgebaut. Es besteht aus zwei zweigleisigen Wendeln, die in 2,50 Meter Höhe durch eine 4 Meter lange Brücke verbunden sind. Ingesamt sind auf dem Modul 416 Meter Gleise verbaut.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 5.

Übrigens, Fotos vom Aufbau und aktuelle Informationen sind auf userem Profil bei Facebook zu finden.

12. ENSC: Fotos vom Sondermodell 2017

2017: Sondermodell Motivseite
Rechtzeitig zum Start der Messe am Donnerstag sind nun auch Fotos vom Sondermodell 2017 verfügbar. Wer also bisher noch unsicher war wie das Modell am Ende aussieht, kann sich nun einen ersten Eindruck davon verschaffen.

Weitere Informationen zum Modell und zum Bestellvorgang

12. ENSC: Workshop von DM-Toys

2017 ENSC

Und hier ist das exclusive Sondermodell von DM-Toys/ModellbahnUnion für die European N-Scale Convention 2017! Das kleine von Joep Stienen extra entwickelte Lasercutmodell kann von Besuchern während der zweimal täglich stattfindenden Workshopsession unter Anleitung des Konstrukteurs zusammengebaut werden. Natürlich darf das kleine Schmuckstück dann als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Anmeldung zu diesem Workshop bitte auf der Messe am N-Club Infostand durchführen

dmtoys