Übersicht

Die diesjährige European-N-Scale-Convention vereinigt auf 1.680qm insgesamt Mitglieder von 19 Vereinen aus 9 Ländern. Das Ziel ist die Vielfalt der Spur N zu zeigen aber auch die einzigartige Kompatibilität, die der Maßstab 1:160 bietet. Die meisten Anlagen werden dabei zusammengeschlossen zu einer sich durch die gesamte Fläche schlängelnden Modellbahn-Landschaft. Aber auch alleinstehende Anlagen werden zu sehen sein.

Zum aktiven Mitmachen laden gleich zwei Bereiche ein:

  1. Die Kühlwagen-Bemal-Aktion, bei der ein weißer Kühlwagen nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden kann. Davon lassen sich sicher nicht nur kleine Gäste inspirieren.
  2. Für Bastler und solche, die es werden wollen, bietet der Workshop-Bereich die Möglichkeit ein Lasercut-Modell direkt mit dem Konstukteur der Fa. DM-Toys zu bauen

Wie üblich sind zahlreiche Kleinserienhersteller vor Ort und bieten ihre Spezialitäten an – während anderes zumindest in unserer Vitrinen-Schau schon mal bestaunt (und dann vielleicht bestellt?) werden kann.

Und natürlich bietet sich am Tresen des N-Club-international immer Gelegenheit zum Fachsimpeln und netten Gesprächen unter N-Bahn-Kollegen.

Vitrinenbelegung

vitrinen