181 - Bahnhof Westerstetten

Moduldaten:

Ausführung:
Zweigleisig
Typ:
Gerade
Erbauer / Eigentümer / Verwalter:
Stefan Wörner
Segmente:
1
Größe:
0,92 x 0,40 m
Modulbeine:
2
Rückwand:
Nein

 

Beschreibung:

Modultyp: Gerade Strecke, 90 cm lang.
Motiv: Hauptstrecke mit Oberleitung; Nachempfunden dem stillgelegten Bf.Westerstetten an der Strecke Stuttgart-München.
Anmerkungen: Der Bahnhof entstand spontan nach einem Besuch des heute als Museum / Sitz des örtlichen Modellbahnclubs und Rastpunkt an einer Fahrradstecke genutzten Gebäudes. Die „Modellbahnfreunde Westerstetten" verkaufen Ausschneidebögen ‚ihres' Bahnhofs in verschiedenen Spurweiten. Angesprochen hat mich die Darstellung des Gebäudes in der Broschüre während der Renovierung – also habe ich mich entschieden, den schönen Bausatz ordentlich zu verdrecken...

Statistik:

BesucherseiteGleislängeWeichenGebäudeBäumeFigurenFahrzeuge
0.92
m
1.8
m
3
10
11
10

Technik:

VersorgungFahrreglerStoppstellenStecker
intern
keine
Ohne Signale
Laborstecker