04/2018 Modultreffen_1

Bevor sich in ein paar Tagen die Datenschutzbestimmungen ändern (Stichwort: DSGVO) präsentieren wir heute noch ein paar Fotos von unserem diesjährigen Modultreffen. Zwar war es nur ein kleines Layout, aber dafür waren viele neue Module im ersten Einsatz.

Auf diese Weise können die Module in einem kleinen Rahmen getestet werden bevor sie auf eine große Ausstellung gehen.

Und auch drei neue Mitglieder der Modulgruppe konnten ihre ersten Erfahrungen mit der Steuerung der Module sammeln. Auch wenn sie selbst bis jetzt noch keine Module besitzen, so werden doch immer jede Menge fleissige Hände für die Steuerung der Anlagen benötigt.

Als kleines Extra gibt es diesmal außerdem seit langer Zeit mal wieder ein Video von den Modulen und den Zügen auf unserem Youtube-Kanal.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.

Mit einiger Verspätung können wir ab heute endlich Fotos von unserem Layout auf der Messe Faszination Modellbahn 2018 in Sinsheim präsentieren. Da dies leider die letzte Messeveranstaltung in Sinsheim war, besitzen die Fotos bereits heute auch einen gewissen dokumentarischen Wert.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.

N-Aktuell 01/2018_1

Vielleicht halten Sie das neue Heft ja bereits in den Händen, den gestern wurde das neue N Aktuell 01/2018 versendet.

Wir bedanken uns wie immer bei allen Helfern und fleissigen Händen, die dieses Heft erst ermöglicht haben und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Trotz der traurigen Ereignissen der letzten Tage steht für den N-Club International Ende des Monats unser Modultreffen in Stuttgart-Vaihingen an. Da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, freuen wir uns über jeden Besucher. Der Eintritt ist kostenfei.

Am Samstag Abend findet außerdem die Mitgliederversammlung 2018 als geschloessene Veranstaltung statt.

Da die Fotos von der Messe in Sinsheim leider noch etwas Zeit benötigen, möchten wir bis dahin auf ein Video von Modelleisenbahn Kramm bei YouTube verweisen, in dem mehrere Minuten lang unserer Modulanlage zu sehen ist.

Messeanlagen auf der Modellbahn Messe Sinsheim 2018

Viel Spaß beim Ansehen!